Neugeborenes

Im Hausbesuch nehme ich mir Zeit für deine Fragen und Bedürfnisse. Gemeinsam finden wir den besten Weg für dich und dein Kind. Die Kosten übernimmt die Krankenkasse.

Nach der Geburt wird sich dein Kind langsam an die neue Umgebung gewöhnen. Diesen Übergang werden wir so angenehm wie möglich gestalten.

Um es warm und geborgen zu halten, zeige ich das ‚Känguruhen‘ und das ‚Pucken‘. Du lernst Baby-massage, Baden, Handling und verschiedene Tragetechniken.

Für die gesunde Entwicklung besprechen wir die Grundbedürfnisse des Neugeborenen und weitere Themen wie Schlafplatz, Schlafposition und Prophylaxen.

Bei den Hausbesuchen untersuche ich Bauchnabel, Temperatur, Gewicht und beurteile den Allgemein-zustand.

Auf Wunsch verleihe ich Tragehilfen, Pucksack oder Federwiege.

Kommentare sind geschlossen.